Die 1. TWR Revival Night

Das Tanzstudio Wild-Rau (so hieß es richtig) wurde im September 1977 von Horst Wild († 2017) und Achim Rau gegründet. Beide haben sich kennengelernt 1972 in der Tanzschule Wieda-Vogt in Ludwigsburg.

Die Tanzschule in Vaihingen / Enz am Wolfsberg war der gesellschaftliche Treffpunkt für jung und alt. Die Teilnehmerzahlen an den Tanzkursen stiegen jeden Monat, dank Horst, der mit allen Altersgruppen sehr gut zurecht kam. Neben den Anfängerkursen kamen dann mehr und mehr Kurse für Fortgeschrittene, bis hin zum goldenen Tanzabzeichen dazu. Es wurden die ersten Tanzkreise gegründet, wovon einer noch heute existiert, und das nun über 40 Jahre. Achim war das Mädchen für alles ob nun Bardienst, Buchhaltung, Wareneinkauf und natürlich der DJ am Wochenende.

Jetzt aber der eigentliche Grund der 1. Revival Night!

Die Disco Veranstaltungen Samstags und insbesondere Sonntags waren immer wieder, und das bis heute, Thema in Vaihingen / Enz und Umgebung. Nicht selten musste damals wegen totaler Überfüllung geschlossen werden, und viele Gäste standen frustriert draußen. Die Partys waren so beliebt, dass teilweise nur die Tanzschüler eingelassen werden konnten. Die goldene Eintrittskarte war dann der Tanzpass, den nur sie hatten.

Und diese legendären Party´s sollten nach so vielen Jahren, am 19.10.2019 nun endlich wiederbelebt werden. Und der erlös ging an Nino e.V.


Deshalb möchten wir an dieser Stelle Achim Rau und allen die geholfen haben, unseren Dank aussprechen.